Nur 1/3 der Ärzt:innen-Praxen bieten Online-Reservierungen an

26. Oktober 2021, Artikel im Digital Ratgeber: Eine Umfrage hat im September 2021 dazu 226 niedergelassene Mediziner:innen befragt, die Termine mit ihren Patient:innen vereinbaren müssen. 

"In Restaurants, Hotels oder im Kino gehören Online-Reservierungen längst zum Standard. Bei Arztterminen sieht das anders aus: Nur knapp ein Drittel (31 Prozent) der niedergelassenen Mediziner:innen nutzt einer Umfrage zufolge digitale Buchungstools für Patient:innen-Termine.

Das liegt wohl nicht daran, dass sie solche Online-Systeme nicht kennen: Acht von zehn Ärzt:innen haben davon schon gehört. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Innofact im Auftrag des Branchenbuches Gelbe Seiten hervor. Im September wurden dafür 226 niedergelassene Mediziner:innen befragt, die Termine mit ihren Patient:innen vereinbaren müssen."

Quelle: https://www.digital-ratgeber.de/aktuelles/warteschleife-statt-online-buchung-praxen-nutzen-kaum-digitale-tools-563807.html

Letzte Aktualisierung dieser Seite am 30.10.2021