Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden Registrieren
Sie sind hier: Startseite / Netzwerk / Workshops / Nutzerkompetenz stärken (2009)

Nutzerkompetenz stärken (2009)

Initiativen zur Stärkung der Nutzerkompetenz vorzustellen war das Anliegen eines Workshops von afgis e.V., der im Dezember 2009 im Frankfurter Behördenzentrum stattfand.

Die drei Referenten präsentierten folgende Themen zu Gesundheitsinformationen im Internet:

  1. Sicher surfen zum Thema Krebs: Ein Modul des Krebsinformationsdienstes KID zur Patientenschulung und ein diesbezüglicher Ausblick auf den Nationalen Krebsplan (Dr. Birgit Hiller, Krebsinformationsdienst KID am DKFZ Heidelberg)
  2. Internet Führerschein® Patientenkompetenz – Gesundheit im Netz: Schulung und Ergebnisse (Thomas Heine, IMAGO GmbH, Dortmund)
  3. Gesundheitsinformationen einmal anders: Von IGeL-Einkäufen, Check-Listen und einem Patienten-Quiz und das auch noch "einfach + verständlich" (Martina Münzer, UPD gGmbH, Regionale Beratungsstelle Bremen – Nordniedersachsen)
Dateien
Workshop-Bericht   66.9 KB  
Nutzerkompetenz stärken – afgis-Workshop in Frankfurt / Main, Dezember 2009
Referat Dr. sc. hum. Birgit Hiller   545.5 KB  
Sicher surfen zum Thema Krebs: Ein Modul des Krebsinformationsdienstes KID zur Patientenschulung und ein diesbezüglicher Ausblick auf den Nationalen Krebsplan
Referat Thomas Heine   566.4 KB  
Internet Führerschein® Patientenkompetenz – Gesundheit im Netz: Schulung und Ergebnisse
Referat Martina Münzer   1.2 MB  
Gesundheitsinformationen einmal anders: Von IGeL-Einkäufen, Check-Listen und einem Patienten-Quiz und das auch noch „einfach + verständlich“
erstellt am: 23.07.2012 23:58 — zuletzt verändert: 20.05.2013 23:10

Artikelaktionen


© 2019 afgis e.V.