Sie sind hier: Startseite / Netzwerk / Pressemitteilungen / afgis startet Premiumverfahren / Anbieter können sich qualifiziert coachen lassen

Pressemitteilung, 12.8.2013

Hannover, 12. August 2013 - Das Aktionsforum Gesundheitsinformationssystem (afgis) e. V. stellt Anbietern ab sofort zusätzlich zur bisherigen Qualitätsprüfung ein Premiumverfahren zur Verfügung. Es wird Anbietern, die einen umfangreicheren Beratungsbedarf haben, bevor sie zu einem positivem Abschluss im Prüfverfahren gelangen können, eine intensivere Anbieter-Prüfer-Kommunikation bieten. Damit verbunden ist die Möglichkeit, mehrmals zur Qualitätsprüfung einzureichen.

Die Beratungsleistung wird zu einem Pauschalpreis erbracht, so dass die Kosten für die Anbieter transparent sind und sich klar kalkulieren lassen. Konkret bedeutet das: Für eine Gebühr von 790 Euro für Websites und 990 Euro für Webportale können Anbieter ihre Seite nach der Ersteinreichung innerhalb eines Monats weitere drei Male erneut einreichen. Zwischen den Einreichungen können sie sich über eine Dialogfunktion von den Prüfern beraten lassen.

Das Premiumverfahren wird modulbezogen abrufbar sein. Das heißt: Es wird keine Premiumanbieter geben, sondern die jeweils zu prüfende Seite (etwa www.beispielseite.de) kann optional für das Premiumverfahren angemeldet werden. Wer das afgis-Logo für mehrere seiner Webangebote erwerben möchte, kann also durchaus einen Teil mit dem bisherigen Logoverfahren zu den bekannten Konditionen absolvieren und für spezielle Seiten den Service des Premiumverfahrens nutzen.

Weitere Informationen für Journalisten und Interessierte sind erhältlich bei:

Raimund Dehmlow Tel.: 0511/380-2214, Fax: 0511/380-2241 E-Mail: info@afgis.de, Internet: www.afgis.de

Das 2003 gegründete "Aktionsforum Gesundheitsinformationssystem (afgis)“ e.V. ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Verbänden, Unternehmen und Einzelpersonen, der sich als Qualitäts- und Qualifizierungsnetzwerk versteht.

Das von afgis vergebene Qualitätslogo kennzeichnet Internetangebote, die qualitativ hochwertige Gesundheitsinformationen bereithalten.

afgis entwickelt und fördert nutzergerechte Standards in allen Bereichen der Vermittlung von Gesundheitsinformation im Internet.

erstellt am: 13.08.2013 22:11 — zuletzt verändert: 12.09.2013 21:14