Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden Registrieren
Sie sind hier: Startseite / Termine / Statuskonferenz „Gesundheitsförderung und Digitalisierung“

Statuskonferenz „Gesundheitsförderung und Digitalisierung“

Die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e. V. (BVPG) führt seit 2010 Statuskonferenzen zu verschiedenen Themengebieten durch und trägt damit zu mehr Transparenz im jeweiligen Handlungsfeld der Prävention und Gesundheitsförderung bei. Statuskonferenzen geben Antworten auf die Frage, was tatsächlich getan wurde bzw. wird, um (Präventions-)Ziele zu erreichen oder bestimmte thematische Schwerpunkte der Prävention und Gesundheitsförderung umzusetzen.
Wann 05.12.2016
von 10:00 bis 16:30
Wo Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek), Berlin
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Digitalisierung beeinflusst seit vielen Jahren unterschiedliche Lebensbereiche und hat auch Einzug in das Gesundheitswesen gehalten. Das E-Health-Gesetz, die Zunahme von Digital-Health-Start-ups und die Entwicklung vielfältiger Gesundheits-Apps seien hier nur als einige Phänomene dieser Entwicklung benannt.

Doch was bedeutet Digitalisierung für die Praxcis von Prävantion und Gesundheitsförderung? Dieser bisher noch wenig diskutierten Fragestellung möchte die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e. V. (BVPG) gemeinsam mit dem Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) im Rahmen der Statuskonferenz "Gesundheitsförderung und Digitalisierung" nachgehen.

Einladung

Programm

Rückmeldebogen

Anfahrtsbeschreibung

erstellt am: 06.11.2016 11:02 — zuletzt verändert: 13.11.2016 13:11

Artikelaktionen


© 2019 afgis e.V.